Wöchent­licher Yogakurs

Urban Yoga – Reset to Zero

donnerstags /// 19.00 – 20.30 Uhr

Seit über 8 Jahren unter­richte ich mit Freude meinen geliebten Donnerstag-Abendkurs im Herzen von Hannover. Die schönen, licht­durch­flu­teten Räume des Vitalist sind der Hafen für unser wöchent­liches Yoga-Gathering.

Der Alltag und das Leben fordern uns manchmal sehr stark heraus. Einseitige Belastungen, Bewegungs­mangel, psychi­scher Stress und Druck, auch die allge­meine Beschleu­nigung der gesamten Lebens­um­stände suchen einen Ausgleich, ein “nach Hause finden”, ein Entspannen.

Der bewusste Atem
macht dich frei!
Haltung
100%
Entspannung
98%
Lachen
91%
Kraft
73%

Halte inne und stärke dein System mit einem kleinen “Date mit dir selbst” auf der Yogamatte. Ich liebe es, mit einer Mischung aus Iyengar- und Poweryoga, Vinyas­aflow und Einflüssen aus der Bewegungs­the­rapie dir einmal in der Woche eine Unter­stützung auf diesem Weg zu sein. Die Erfahrung bestärkt mich immer wieder darin, wie wichtig Verbin­dungen im Leben sind, um in Balance zu kommen und den leisen Tönen in sich zu lauschen.

Yoga bietet hervor­ra­gende Möglich­keiten, diese Bezüge zu dir selbst, aber auch zu deinen Mitmen­schen zu stärken und zu vertiefen. Sie ergeben sich durch die Verbindung von Atem und Bewegung, durch das Zusam­men­spiel von Innen und Außen und letztlich durch das Lachen, das in deinem Innen entsteht und dann auf deinem Gesicht erscheint, wenn du nach einer wohligen Yogaeinheit wie neuge­boren die Augen wieder öffnest. Nebenbei stärkst und dehnst du den Körper, gleichst Dysba­lancen aus und schaffst über den geführten Atem innere Freiräume.

Vitalist Hannover

Waldstrasse 28, Hannover List
Kosten: 12,50 Euro

Anmeldung